Art-Invest Real Estate und Die Wohnkompanie Rhein-Main erzielen in Hanau im Hanow Business Triangle die Vollvermietung von rund 29.000 m²

Das Joint Venture aus Art-Invest Real Estate und Die Wohnkompanie Rhein-Main konnte für das Hanow Business Triangle die Stadt Hanau als Mieter für eine Mietfläche von rund 5.700 m² gewinnen. Die Stadt Hanau wird 2025 die Flächen beziehen, vorher werden diese ausgebaut. Der Campus mit Life-Science- und Bildungscharakter befindet sich seit März 2020 im Besitz des Joint Ventures und ist nun vollvermietet. Seit 2020 wurde der Campus umfangreich saniert, wie unter anderem die Fassaden, Dachflächen sowie die Wärmeversorgung. 

„Wir freuen uns sehr über unseren neuen Mieter für das Hanow Business Triangle und heißen die Stadt Hanau herzlich willkommen. Der Abschluss und folglich die Vollvermietung belegen den Erfolg der strategischen Repositionierung des Areals, wodurch die Attraktivität für unsere Mieter maßgeblich und nachhaltig gesteigert werden konnte“, kommentiert Stephen von der Brüggen, Geschäftsführer und Niederlassungsleiter Frankfurt bei Art-Invest Real Estate. 

„Die anstehende Kreisfreiheit der Stadt Hanau zum 1. Januar 2026 generiert zusätzliche Raumbedarfe“, erläutert Claus Kaminsky, Oberbürgermeister der Stadt Hanau. „Mit der Anmietung im Business Triangle greift die Stadt die Idee der ‚kurzen Wege‘ für die Kundinnen und Kunden auf.“ 

Mit der Vermietung an die Stadt Hanau ist das rund 29.000 m² große Quartier nun zu 100 % vermietet. Neben seiner strategisch sehr guten Lage zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt direkt am Kurt-Blaum-Platz überzeugte den Mieter insbesondere auch das Campusfeeling mit dem Mix aus Freizeit, einem zukünftigen Café, der Innenhofgestaltung und einer repräsentativen Fassade sowie Flexibilität der Flächen. 

Hanau_Business_Triangle.jpg