Die DFH ARE GmbH, ein Unternehmen der DFH-Gruppe, konnte die Vollvermietung für eine Büroimmobilie in München erzielen. Das Objekt Ridlerstraße 75 gehört zu dem geschlossenen Immobilienfonds Merkens XXI - Bürogebäude München.
Die Büroimmobilie war bis 2020 vollständig an die AXA Konzern AG vermietet. Bereits vor dem Auszug des Vorsorge- und Versicherungsunternehmens konnten Verträge für die Anschlussvermietung von rund 10.200 Quadratmetern an die Landeshauptstadt München, rund 3.100 Quadratmetern an die Bayerische Verwaltungsschule und für die ehemalige Kantine mit einer Größe von 915 Quadratmetern an die Firma Valerians GmbH abgeschlossen werden.
Mit der Neuvermietung konnten jetzt auch die letzte vakante Bürofläche mit einer Größe von 1.244 Quadratmetern im 5. Obergeschoss sowie 31 Stellplätze in der Tiefgarage langfristig bis zum 31.05.2033, zuzüglich einer Verlängerungsoption von fünf Jahren, an einen Mieter der öffentlichen Hand vermietet werden. Die Mietfläche wird innerhalb der nächsten sechs Monate umfassend umgebaut.
„Wir sind außerordentlich zufrieden, für unseren Kunden einen verlässlichen Mieter gefunden zu haben. Damit können wir im Sinne der Fondgesellschaft eine langfristige Vollvermietung sicherstellen“, freut sich Michael Thelen, Senior Asset Manager der DFH-Gruppe.
Bei der Büroimmobilie in der Ridlerstraße 75 mit dem Baujahr 1990/1991 handelt sich um eine Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG), wovon 70 Prozent bei der DFH-Gruppe liegen, was einer Bürofläche von 15.715 Quadratmetern und 258 Tiefgaragenstellplätzen entspricht.