Die Deutsche Logistik Holding (DLH) hat ein ca. 33.000 m² großes Industriegrundstück direkt am Bremer Kreuz erworben. Auf der Grundstücksfläche werden rund 17.600 m² Hallen- sowie ca. 1.000 m² Büroflächen realisiert.
Das Gewerbegebiet Bremer Kreuz ist ein wesentlicher Verkehrsknotenpunkt und liegt auf dem Stadtgebiet von Bremen sowie Achim. Durch die direkte Anbindung an die A1 (Hamburg, Osnabrück/Ruhrgebiet) und A27 (Bremerhaven/Hannover) ist es verkehrstechnisch sehr gut angebunden und zeichnet sich durch seinen hervorragenden ÖPNV-Anschluss aus. Darüber hinaus sind auch weitere Gewerbegebiete, wie u.a. das Gewerbegebiet GVZ und der Gewerbepark Hansalinie, gut erreichbar.
Durch die Nähe zur Automobilindustrie Bremen wurde bei der Konzeption der Halle den speziellen Anforderungen des Automobilmarktes Rechnung getragen. Der geplante Neubau wird nach modernsten Standards multiuserfähig gebaut und ist in zwei Brandabschnitte unterteilt. Das Objekt ist nachhaltig geplant und wird nach DGNB Gold Status zertifiziert. Der Baubeginn soll in 2020 erfolgen. Die Fertigstellung wird Anfang 2021 erwartet.
Der Verkäufer ist die Glamox Gruppe, ein international führender Lampenhersteller mit Hauptsitz in Norwegen, der seine Produktion in Bremen bereits vor einiger Zeit geschlossen hat. Durch die Verlagerung der bestehenden Firmenteile in den Bremer Technologiepark wurde das Areal vakant. Der Verkauf und die Vermarktung der Flächen erfolgte durch Herrn Jörg Lachmann aus dem Maklerhaus Engel & Völkers Bremen.