Frankfurt, 6. August 2020. Mit dem Projekt Mainanker wird auf der Fläche des ehemaligen Papierwerks Phrix in Hattersheim am Main ein modernes Wohnquartier in attraktiver Lage entwickelt. Während die Prinz von Preussen Grundbesitz AG Wohneinheiten in den denkmalgeschützten Gebäuden realisiert, hat DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main die Errichtung von zwei Gebäuden mit 66 Eigentumswohnungen sowie eines Boardinghouses mit 82 Micro-Apartments übernommen. Die drei Baufelder schließen die bereits in der Realisierung befindliche Entwicklung der denkmalgeschützten MainRiverside Lofts ab. Es entsteht in bester stadtnaher Lage zu Frankfurt ein attraktives Wohnquartier, wodurch der große Teil des Areals mitsamt Erschließung dann bereits abgeschlossen wird. Das Baufeld III entsteht in Richtung Rheinstraße und schließt das Quartier dort ab.
Auf dem Baufeld I, welches der erste Bauabschnitt beim Neubau ist, entstehen über fünf Vollgeschosse und einem Staffelgeschoss 29 Eigentumswohnungen mit 37 m² bis 150 m² Fläche. Die Lage und das Ambiente der Eigentumswohnungen dürften ihresgleichen suchen. Sie werden über große Terrassen und Balkone mit unbebautem, direktem Blick auf den Main verfügen und sind mit ihren Wohnungsschnitten zwischen 1,5 und 5 Zimmern für Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen geeignet. Die großzügigen lichtdurchfluteten Räume mit bodentiefen Fenstern, die den Blick ins Grüne und zum Main öffnen, sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Dazu trägt auch bei, dass das Haus frei in einer Grünanlage steht und nahezu keinen Nachbarbezug hat.
Zu den Ausstattungshighlights zählen unter anderem das hochwertige Eichenparkett aus Massivholz in den Wohnräumen, die großformatigen Wand- und Bodenfliesen in den Badezimmern sowie die zeitgenössische Sanitärkeramik mit Armaturen namhafter Hersteller. Die geschmackvolle und hochwertige Ausstattung der Wohnungen bietet ein stilvolles Ambiente und wird die Bewohner auch noch nach vielen Jahren erfreuen.
„Wir freuen uns, dieses schöne Projekt umsetzen zu dürfen. Über unsere Neubauten werden rund 8.000 m² Wohnfläche in hochattraktiver Lage geschaffen. Die Menschen, die hier zukünftig leben werden, haben eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung nach Frankfurt am Main und zum Flughafen sowie eine vorhandene Infrastruktur zur Nahversorgung. Gleichzeitig werden sie hohe Lebensqualität in einem Ambiente mit Naherholungscharakter genießen können: Ob beim Spazieren, Joggen oder dem Ausruhen mit Blick auf den Main und dem schönen Flussufer. Auch die Kleinen werden nicht zu kurz kommen, sie werden auf einer großen gemeinschaftlichen Grünfläche toben und spielen können. Das wird spätestens ab 2023 möglich sein. Wir wollen im ersten Quartal 2021 mit dem ersten Bauabschnitt beginnen und Ende 2022 die Gebäude fertig gestellt und übergeben haben,“ erläutert Iris Dilger, geschäftsführende Gesellschafterin von DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main.
Weitere Informationen unter www.mainanker.de
DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main GmbH entwickelt als inhabergeführtes Unternehmen wertorientierte Wohnquartiere. Der in 2014 gegründete Wohnprojektentwickler realisiert mit den Projekten EASTGATE LIVING, SOPHIE (www.sophie-frankfurt.de), „Leonhard“ (www.leonhard-karben.de) und OstStern bereits Projekte für Endkunden und hat im Raum Frankfurt weitere Projekte für Großinvestoren wie das GOETHEQUARTIER in Offenbach in der Realisierung. Hinzu kommen Projekte in der Baurechtschaffungsphase.
DIE WOHNKOMPANIE ist neben dem Rhein-Main Gebiet als Unternehmensverbund in den Regionen Nord- und Westdeutschland, Berlin und Wien aktiv. In DIE WOHNKOMPANIE bündelt die Zech Group als familiengeführtes Unternehmen der Immobilienwirtschaft ihre Expertise im Bereich Wohnungsbau. DIE WOHNKOMPANIE ist Teil des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group und profitiert von deren Netzwerk und Finanzstärke. www.wohnkompanie.de