Im Beisein von Vertretern des Generalunternehmers Goldbeck Rhomberg und CBRE fand das Richtfest mit beteiligten Handwerkern und Bauleuten am „LCE Logistikcampus“ in Ebergassing statt.
Die Bauarbeiten auf dem rund 140.000 m² großen Areal liegen im Zeitplan und in zwei Bauabschnitten werden insgesamt 13 Hallen mit einer Gesamtfläche von circa 82.000 m² inkl. Mezzanin- und Büro- und Sozialflächen errichtet.
Die Fertigstellung für den ersten Abschnitt ist für das vierte Quartal 2023 und für den zweiten Abschnitt für das zweite Quartal 2024 geplant.
Bei diesem Projekt werden die Umsetzung von Nachhaltigkeitsstandards und ESG wieder berücksichtigt, was durch eine DGNB Zertifizierung in Gold dokumentiert werden soll.
Das Zusammenwirken mehrerer Maßnahmen wie Abkehr von fossilen Brennstoffen mit Heizung mittels Biomassekraftwerk, Photovoltaikanlage, e-Ladestationen, Gestaltung attraktiver Freiflächen sowie Fassaden- und Dachbegrünung tragen zur Klimaeffizienz und Biodiversität bei.
Finale Vertragsabschlüsse mit namhaften Mietern stehen kurz vor dem Abschluss und das Interesse an noch verfügbaren Flächen ist groß.
Dazu Christian Vogt, Geschäftsführer DLH Österreich:
„Wir freuen uns diesen Campus in Ebergassing zu errichten und damit einen weiteren Standort für eine hochwertige und zukunftsfähige Logistikanlage mit einem zeitgemäßen Arbeitsumfeld in bester Verkehrslage zu realisieren. Damit setzen wir unseren Weg als moderner und führender Projektentwickler in Österreich konsequent fort!“